Pfarre Leitzersdorf am Jakobsweg

Verbinden sie sich mit uns:
Connect with us on Email.

Die Heiligen Messen an Sonntagen beginnen
um 08:30 Uhr. Die
Wochenmesse um 07.30 Uhr  jeden Dienstag
Alle weiteren Gottesdienste entnehmen Sie der aktuellen

Pfarrinfo

Archiv Pfarrinfo

Kapelle Wollmannsberg Hl.Messe jeden 4. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

Kapelle Hatzenbach
Hl. Messe jeden 3.Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

Kapelle in Wiesen Hl.Messe jeden 1. Samstag im Monat um 17:00 Uhr Winterzeit bzw. 18:00 Uhr Sommerzeit.

Pfarrverband am Jakobsweg-Weinviertel

Pfarre Stockerau
Pfarre Niederhollabrunn
Pfarre Haselbach
Pfarre Hausleiten

Matricula Online
Sie finden hier Kirchenbücher (Tauf-, Trauungs- und Sterbebücher)

Pfarramt Leitzersdorf
Ernnstbrunnerstr. 5
  A-2003 Leitzersdorf

Telefon:  02266/ 63 478

Adresse in Google Maps anzeigen

Aktive Gruppen in unserer Pfarre

In unserer Pfarrgemeinde sind verschiedende Gruppen und Chöre aktiv. Jeder ist anders, denkt anders, fühlt anders - jeder hat in unserer Gemeinschaft Platz.

Baby-Kleinkinderrunde

Die Baby-und Kleinkinder-Runde trifft einmal im Monat im Pfarrhof für Eltern mit Baby's und Kleinkindern statt. Gemeinsam singen, spielen, krappeln, lachen wir- jedes Kind nach seinen Fähigkeiten. Ab und An gibt es auch Aktionen basteln, Picknik und kleine Ausflüge. Zeit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns auf Alle die kommen, schaut doch mal vorbei!

Jungschar

" Wir stellen Kinder in die Mitte" Unsere Jungschar wird von ehramtlichen GruppenleiterInnen betreut. Neben den Gruppenstunden gibt es auch größere Aktionen so wie Ausflüge, Spielfeste, JS-Messen und das Jungschar Lager.
Einige Aspekte der kindlichen Entwicklung werden in der Gruppe gefördert die verschiedenste Themen für die Kinder erlebbar gemacht; Spiele, Spaß, Geschichte, Natur, Gemeinschaft, Glauben, Freundschaft, Liebe so wie Kreativität und Individualität.

Eingeladen sind alle Kinder ab der zweiten Klasse Volksschule! (1. Stunde die „Kleinen“, zweite Stunde die „Großen“). Auch dieses Jahr haben wir wieder tolle Spiele, Basteleien, Themen und Aktionen für euch vorbereitet und möchten, dass ihr dabei seid!
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:30 Uhr im Pfarrhof! Es freut sich auf Euch Theresa Greil, Selina Hofbauer, Simon Trabauer und Leo Essl.

Ministranten

Der Ministrantendienst hat eine lange kirchliche Tradition und bietet eine gute Möglichkeit für Kinder und Jugendliche sich aktiv an den unterschiedlichsten Gottes-dienstformen zu beteiligen. Die Ministranten/Ministrantinnen haben Anteil am Geschehen. In der Liturgie sind viele Handgriffe nötig. Die Ministranten - Ministrantinnen verrichten ihren Dienst immer mit anderen Kindern oder Jugendlichen zusammen. Alle sind Teil einer Gemeinschaft.

KFB

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, die ihre Talente einsetzen, um das Leben für sich und andere positiv und wertvoll zu gestalten! Wir arbeiten vorwiegend in der Gruppe, so wird Gemeinschaft von Frauen erfahrbar! Wir setzten uns für Anliegen in der Gesellschaft und in der Kirche und für benachteiligte Frauen ein!  Die kfb-Leitzersdorf wurde 1961 mit 23 Mitgliedern gegründet!
Herzlich Willkommen bei der katholischen Frauenbewegung der Pfarre Leitzersdorf.
Wir freuen uns über jede Frau, die sich mit den Zielen der kfb auseinandersetzen und identifizieren möchte. Obfrau Hildegard Glassl, Tel. 0664/88 52 23 25

stimmvoll - Chorklang aus Leitzersdorf

Unter dem Chornamen stimmvoll – Chorklang aus Leitzersdorf präsentiert sich der ehemalige Jugendchor Leitzersdorf, der seit über 30 Jahren besteht. Ein Chor für Jugendliche und Junggebliebene, mit einem Repertoire aus Musik aller Gattungen und Stilrichtungen. stimmvoll gestaltet Hl. Messen in der Pfarre wie das Erntedankfest oder die Christmette, singt moderne und traditionelle Chormusik zu diversen festlichen Anlässen und wird gerne für Hochzeiten engagiert. stimmvoll bietet ein mit dem Brautpaar individuell abgestimmtes Programm und studiert auf Wunsch gerne neue Stücke ein. Jeweils Montag, 19.30 Uhr (Sommerzeit: 20.00 Uhr) im Pfarrhof Leitzersdorf Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, zum Schnuppern vorbeizukommen! Chorleiter: GregorSchiesser, Kontakt: Natalie Bartl- eMail:   natalie.bartl@gmx.at

Besucht uns auf

E!CHO &  Kinderchor

Die Chöre E!CHO, chapeau! & Kinderchor zeichnen sich durch Ihre Vielseitigkeit aus. Ihr Repertoire reicht von kirchlicher Musik bis zu zeitgenössischer Musik. Ein Bestandteil des Repertoires sind Kindermusicals und szenische Projekte. Geleitet werden diese Chöre von Mag. Sigrid Pacher, Seit 1998 sind die Chöre aktiv. Interesierte sind herzlich eingeladen zu unseren Probezeiten  im Pfarrhof vorbeizukommen. Dienstag um 20.00 Uhr probt E!CHO am Freitag ab 16.30 Uhr der Kinderchor und chapeau!  Chorleitung: Mag. Sigrid Pacher eMail:s.pacher@aon.at

Seniorenbund Leitzersdorf

Auch für unsere Pensionisten ist die Freizeitgestaltung wichtig, das Treffen mit gleichgesinnten bei einem gemütlichen Kaffeeplausch einmal im Monat organisiert wird der "WIR KAFFEE" von der Obfrau des Seniorenbund Leitzersdorf Theresia Kreitmayer. Dieser findet im Leitzersdorfer KIndergarten statt. Von der katholischen Frauenbewegung werden alle 14 Tage an einem Dienstag, im Pfarrhof gemütliche Spielenachmittage organisiert. Alle die gerne Spielen, sind herzlich dazu eingeladen!