Pfarre Leitzersdorf am Jakobsweg

Verbinden sie sich mit uns:
Connect with us on Email.

Die Heiligen Messen an Sonntagen beginnen
um 08:30 Uhr. Die
Wochenmesse um 07.30 Uhr  jeden Dienstag
Alle weiteren Gottesdienste entnehmen Sie der aktuellen

Pfarrinfo

Gottesdienste & andere Termine im Pfarrverband

Kapelle Wollmannsberg Hl.Messe jeden 4. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

Kapelle Hatzenbach
Hl. Messe jeden 3.Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

Kapelle in Wiesen Hl.Messe jeden 1. Samstag im Monat um 17:00 Uhr Winterzeit bzw. 18:00 Uhr Sommerzeit.

Pfarrverband am Jakobsweg-Weinviertel

Pfarre Stockerau
Pfarre Niederhollabrunn
Pfarre Haselbach
Pfarre Hausleiten

Matricula Online
Sie finden hier Kirchenbücher (Tauf-, Trauungs- und Sterbebücher)

Archiv Pfarrinfo

Pfarramt Leitzersdorf
Ernnstbrunnerstr. 5
  A-2003 Leitzersdorf

Telefon:  02266/ 63 478

Adresse in Google Maps anzeigen

Jakobsweg Weinviertel

Der Jakobsweg im Weinviertel führt direkt an unser Pfarrkirche vorbei. Sie ist dem Hl. Jakobus dem Älteren geweiht, er ist Schutzpatron der Pilger. Die Pilgermuschel befindet sich am Ambo, somit zählt sie zu den Herzstücken des Jakobsweges. Die Kirche ist den ganzen Tag über geöffnet und lädt zum Verweilen und zum Beten ein. In der Kirche am Nordeingang im Seitenflügel wo der Marienaltar steht liegt der Pilgerstempel und ein Pilgerbuch bereit. In diesem Buch können die Pilger ihre Erlebnisse, Bitten, Wünsche und Kommentare hinein schreiben. Jeder Eintrag ist willkommen!

Pilgergenuss pur

Die Weite der Landschaft und die malerischen Weingärten und Kellergassen machen den Jakobsweg Weinviertel zu jeder Jahreszeit zu einem besonderen Erlebnis. Tauchen Sie ein in die genussvolle Gelassenheit des Weinviertels – lassen Sie sich von der Ruhe der Region und der Schönheit der Landschaft verzaubern und stärken Sie sich nach einem anstrengenden Pilgertag mit einem Glasl Wein oder einer typischen Heurigenjause.

Der Weg ist das Ziel!

Quartier im Pfarrhof

Hier finden sie Informationen zu der Strecke zu Unterkünften und zur Verpflegung.

Broschüre zur Pfarre Leitzersdorf (PDF)

Für alle die sich auf den Weg machen wollen......